Kopfzeile

Inhalt

Marché de Saint-Martin

In Porrentruy fand der alljährliche Marché de Saint-Martin statt. Im letzten Jahr war Aesch der Ehrengast. Am 15. November 2009 besuchte eine geladene Delegation von Aescherinnen und Aescher die Partnergemeinde. Auch die Bevölkerung war herzlich eingeladen mitzureisen.
Nach einem herzlichen Empfang wurde ein Orgelkonzert besucht. Auch der Muskverein Aesch war dabei und begeisterte mit seinen musikalischen Einlagen. Der Vize-Präsident Burno Theiler überreichte dem maire Gérard Guenat ein Fotoalbum vom diesjährigen Räbesunntig. Jean-Claude Adatte von der association des guides überreichte der Gemeinde Aesch einen Damassine-Baum. Die Jurassier sind bekannt für ihren guten Damassine-Schnaps. Vielleicht gibt es solchen auch bald in Aesch. Die begabte Aescher-Künstlerin Rosario Häfliger (rechts) fertigte eine Skulptur "Freundschaft" an, welche von der Gemeindepräsident Marianne Hollinger an den maire Gérard Guenat übergeben wurde. Der maire bei seiner Ansprache. Die Gemeindepräsidentin hält ebenfalls eine Ansprache. Der schön angerichtete Apéro schmeckte, wie er aussah. Der Gemeindeverwalter Gilbert Münger und der Vize-Präsident Bruno Theiler präsentierten sich, ohne Absprache, im Partner-Look. Der legendäre Markt.