Kopfzeile

Inhalt

Herzlichen Dank für die gespendeten Weihnachtsbäume

26. November 2021

Die Adventszeit steht vor der Tür und am nächsten Wochenende findet bereits der traditionelle Aescher Weihnachtsmarkt statt. Die Weihnachtsbeleuchtung im ganzen Dorf steht schon bereit.

Ein besonderes Dankeschön geht an die Spenderinnen und Spender der fünf Weihnachtstannen, die mit Lichterketten behängt verschiedene Plätze im Dorf in festliche Stimmung tauchen:

Von der Bürgergemeinde stammt der stattliche Baum beim Neumattschulhaus.

Dank der Familie Maurer aus Pfeffingen wird die Umgebung der reformierten Kirche in weihnachtliche Stimmung versetzt.

Die «bäumige Verschönerung» bei der Gemeindeverwaltung ist ebenfalls der Bürgergemeinde zu verdanken.

Bei der Tramschlaufe verzaubert der Weihnachtsbaum der Familie Pegoraro aus Pfeffingen den Platz.

Die wunderschöne Tanne bei der katholischen Kirche stellte uns die Familie Saner aus Wahlen zur Verfügung.

Der Bürgergemeinde danken wir ausserdem für die tatkräftige Unterstützung beim Stellen der Bäume.

Sehen wir uns am Weihnachtsmarkt? Wir freuen uns auf Sie und wünschen allen eine besinnliche Adventszeit!

Gemeinderat Aesch

Schloss mit Weihnachtsbaum

Auf Social Media teilen