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Stellen

Lehrstellen Kauffrau / Kaufmann EFZ - Öffentliche Verwaltung



Aesch ist eine lebendige Gemeinde im Unterbaselbiet, die mit attraktiven Ausbildungsmöglichkeiten auf die Zukunft setzt. Ab August 2021 bieten wir kommunikativen, aufgestellten und motivierten Jugendlichen zwei

Lehrstellen als Kauffrau / Kaufmann EFZ

Branche Öffentliche Verwaltung

Bei uns erwartet Sie eine spannende und abwechslungsreiche Lehrzeit mit hohem Praxisbezug in verschiedenen Bereichen der Öffentlichen Verwaltung.

Als Grundlage für einen sicheren Start in die vielseitige und anspruchsvolle kaufmännische Grundausbildung erwarten wir einen guten Leistungsausweis, gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise, Flair fürs Arbeiten am Computer und Freude am Kundenkontakt.

Interessiert?

Senden Sie Ihre Bewerbung mit Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse der letzten zwei Jahre, Foto und Multicheck an: tiziana.gangi@aesch.bl.ch.

Kontaktieren Sie auch unsere Webseite www.aesch.bl.ch. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.


 

Sachbearbeiter/in Führungsunterstützung Zentrale Dienste (60 - 80 %)



Die Gemeinde Aesch ist eine dynamische Gemeinde im Birstal. Für die rund 10‘000 Einwohnerinnen und Einwohner erbringt die Gemeindeverwaltung vielfältige Leistungen. Wir suchen für die Abteilung Recht & Zentrale Dienste ab sofort oder nach Vereinbarung eine/n

Sachbearbeiter/in Führungsunterstützung Zentrale Dienste (60 - 80 %)

Ihr Verantwortungsbereich:

• Sekretariat der Geschäftsleitung, insbesondere proaktive Führungsunterstützung des Verwaltungsleiters und des Gemeindepräsidiums (Drehscheibenfunktion für Unterstützungsarbeiten, gemeinderätliche Korrespondenz, Veranstaltungen, Vorbereitung von Präsentationen, Vereinbarung von Terminen, Telefondienst, Postbewirtschaftung)

• Unterstützung und Mitarbeit im Tagesgeschäft der Abteilung Recht & Zentrale Dienste

• Geschäftsprozessverwaltung (Identifikation, Gestaltung, Dokumentation, Implementierung, Steuerung und Verbesserung)

• Mitwirkung in interdisziplinären Projekten der Verwaltung

• Koordination und Verantwortung Herausgabe Geschäftsbericht der Einwohnergemeinde

Ihr Profil:

• Kaufmännische Aus- und Weiterbildung oder höhere Ausbildung

• Einige Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion

• Stilsicheres Deutsch und hohe Schreibkompetenz

• Rasche Auffassungsgabe, speditiv und zuverlässig

• Flexibel, dienstleistungsorientiert, kommunikativ

• Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse (MS Office)

• Politisches Interesse, Kenntnis der demokratischen Prozesse

Unser Angebot:

Anspruchsvolle Position in kleinem, dynamischem Team. Die Gemeinde Aesch ist Trägerin des iPunkt Labels. Bewerbungen von Personen mit Behinderungen sind willkommen.

Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung an alessia.steiger@aesch.bl.ch.

Für ergänzende Auskünfte steht Ihnen Tony Schütz, Leiter Recht & Zentrale Dienste, Tel. 061 756 77 61, gerne zur Verfügung.