Willkommen auf der Website der Gemeinde Aesch BL



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Neuigkeiten

Aus der Gemeinderatssitzung vom 23. Oktober 2018

Der Gemeinderat hat an seiner Sitzung vom 23. Oktober folgende Beschlüsse gefasst:
 

  • Der Gemeinderat hat seine Sitzungstermine 2019 sowie die Daten für Anlässe beschlossen und damit den Terminplan 2019 freigegeben.

  • Für die Budgetsitzung mit der Gemeindekommission überarbeitet der Gemeinderat jeweils den Finanzplan. Dieser wurde mit den neusten Erkenntnissen ergänzt und vom Gemeinderat verabschiedet.

  • Der Gemeinderat hat im Rahmen der Vernehmlassung zum Vollanschluss A 18 eine Stellungnahme im Namen der Raumplanungsgruppe Birsstadt verfasst. Nachdem alle Gemeinden die Möglichkeit hatten, den Bericht zu ergänzen, hat der Gemeinderat die Schlussversion genehmigt. Der Gemeinderat begrüsst, dass der Kanton das Projekt vorantreibt. Der Vollanschluss bringt für die ganze Region Vorteile.

Im Anschluss an die Gemeinderatssitzung lud der Gemeinderat zur zweiten Jubilarenfeier des Jahres 2018 ein.

Gemeinderat Aesch



Datum der Neuigkeit 26. Okt. 2018