Willkommen auf der Website der Gemeinde Aesch BL



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Neuigkeiten

Seniorentag 2018

Der diesjährige Seniorentag findet am Samstag, 3. November 2018, ab 09.00 Uhr, im katholischen Pfarreiheim in Aesch statt. Mit einem Referat unter dem Titel «Langsamkeit hat auch Vorteile» wird Prof. Dr. Andreas Brenner von der Universität Basel die Gäste zum Nachdenken anregen.


Brenner meint dazu etwa: «Unsere Zeit ist eine Zeit der schnellen Zeit. Wie kommt es, dass wir immer schneller sein wollen oder immer schnell sein müssen? Beschleunigung gilt als Erfolgsmerkmal; wer nicht out sein will, sollte sich daher sputen! Aber stimmt diese Rechnung oder hat nicht auch die Langsamkeit ihre grossen Vorzüge? Im Vortrag wird Bedeutung und Wert der Langsamkeit dargestellt und gefragt, wie diese Bewegungsweise wieder in ihr Recht gesetzt werden kann.»

Nach dem Vortrag stellt der Seniorenrat aktuelle Projekte vor.
Der Anlass wird mit einem Apéro abgerundet und gegen 13.00 Uhr zu Ende sein. Die Teilnahme am «langsamen Tag» ist kostenlos. Für die Planung und Durchführung ist der Seniorenrat Aesch-Pfeffingen verantwortlich. Beide Gemeinden unterstützen den Anlass. Gäste aus anderen Gemeinden sind ebenfalls willkommen.

                                                                                                 Seniorenrat Aesch-Pfeffingen



Datum der Neuigkeit 26. Okt. 2018