Willkommen auf der Website der Gemeinde Aesch BL



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Neuigkeiten

Erneuerung Wasserleitung Pfeffingerstrasse

Die Bauarbeiten für die Erneuerung der Pfeffingerstrasse haben planmässig begonnen. Bald wird nun auch die Wasserleitung im Abschnitt Schofhübelweg–Höhenweg ersetzt. Der Termin wurde vorgezogen, weil an der Wasserleitung in letzter Zeit mehrere Leitungsbrüche repariert werden mussten und mit einer frühzeitigen Erneuerung weitere Rohrbrüche vermieden werden können.

Der Ersatz der Wasserleitung erfolgt im Rahmen der gesamten Bauarbeiten an der Pfeffingerstrasse. Die Bauarbeiten beginnen bereits am 10. September 2018 und dauern voraussichtlich bis 9. November 2018. Da die Pfeffingerstrasse im betroffenen Abschnitt während dieser Zeit nur einspurig befahrbar ist, wird eine Lichtsignalanlage den Verkehr regeln.

Auch während diesen Bauarbeiten kann die BLT-Buslinie 65 normal verkehren. Es ist jedoch mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen.

Gemeinderat Aesch

 



Datum der Neuigkeit 9. Sept. 2018