http://www.aesch.bl.ch/de/aktuelles/aktuellesinformationen/welcome.php?action=showinfo&info_id=564029&ls=0&sq=&kategorie_id=&date_from=&date_to=
19.02.2019 09:00:01


Stimmungsvoller Ausflug nach Unterschächen

Auf Einladung des Gemeinderats haben rund 70 Aescherinnen und Aescher am vergangenen Sonntag einen Tagesausflug in die Patengemeinde Unterschächen unternommen.

Bei wunderbarem Wetter haben die zahlreichen Wanderfreude aus Aesch zusammen mit dem Gemeinderat und der Bevölkerung aus Unterschächen die wunderbare Natur in der Urner Berglandschaft genossen. Verteilt auf drei Gruppen hat sich die Delegation auf unterschiedlichen Routen zum gemeinsamen Mittagessen auf die Alp Aesch (die heisst wirklich so!) begeben. Die zum Teil ungewohnt grossen Strapazen auf den für uns Unterländer «hochgebirgigen» Pfaden wurden durch die Herzlichkeit und Hilfsbereitschaft der Gastgeber liebevoll aufgefangen.

Der traditionelle Ausflug nach Unterschächen findet alle vier Jahre jeweils in der Hälfte der Legislatur statt. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten aus Unterschächen für den herzlichen Empfang und die Gastfreundschaft und bei allen anwesenden Aescherinnen und Aeschern für die Teilnahme an diesem stimmungsvollen Ausflug. Fotos davon können an dieser Stelle angeguckt werden.

Gemeinderat Aesch


Ausflug nach Unterschächen
 

Datum der Neuigkeit 23. Aug. 2018

  zur Übersicht