http://www.aesch.bl.ch/de/aktuelles/aktuellesinformationen/welcome.php?action=showinfo&info_id=513583&ls=0&sq=&kategorie_id=&date_from=&date_to=
23.04.2019 07:07:58


Frisch saniertes Gartenbad öffnet am 12. Mai

Am Samstag, 12. Mai 2018, öffnet das Gartenbad Aesch seine Pforten zur Sommersaison. Um den Badegästen den bestmöglichen Komfort bieten zu können, hat die Gemeinde die Wintermonate zur Sanierung der Infrastruktur genutzt.

Für eine noch bessere Wasserqualität sorgen neue technische Anlagen. Unter anderem wurden die 47 Jahre alten Wasserpumpen ausgetauscht. Weiter wurden verschiedene sicherheitsrelevante Anlageteile modernisiert dazu gehören eine neue Chlorierung sowie die Steuerung der Badewassertechnik. Der Badebetrieb kann nun deutlich effizienter gestaltet werden.

Eine umfassende Erneuerung erfuhr zudem das Garderobengebäude mit einer Beton- und Flachdachsanierung. Ebenfalls modernisiert wurden die WC-Anlagen im hinteren Gartenbadbereich. Die Arbeiten dienen dem Werterhalt der Gebäude und konnten ebenfalls bereits abgeschlossen werden.

Der Bau einer Photovoltaik-Anlage auf dem Dach des Garderobengebäudes befindet sich in Planung. Ziel der Anlage ist eine möglichst hohe Deckung des Gartenbad-Energiebedarfs.
Gartenbad Aesch im Sommer 2017.
 

Datum der Neuigkeit 10. Mai 2018

  zur Übersicht