Willkommen auf der Website der Gemeinde Aesch BL



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Neuigkeiten

Malwettbewerb: Danke für die vielen schönen Zeichnungen!

Die Sonne scheint, die Spielplätze sind offen, die Schule auch – und vielleicht öffnet ja auch bald schon das Schwimmbad. Langsam aber sicher können die Aescher Kinder ihre Lieblingsorte zurückerobern und ihre Freunde und Lieben wiedersehen – so wie sie es auf den vielen schönen Zeichnungen zu sehen ist, die bei unserem Malwettbewerb während des Lockdowns zusammengekommen sind.

29 Zeichnungen zum Thema «Darauf freue ich mich, wenn ich nicht mehr nur zu Hause bleiben muss» sind es insgesamt, gemalt von Mädchen und Buben zwischen 3 und 10 Jahren. Eine kleine Kostprobe ist oben zu sehen: Luana (5) freut sich auf das Wiedersehen mit ihrem Opa, Leandro (7) auf den Kinobesuch, Anais (9) auf ihre Schul-Gspänli und Alina (10) auf ihr Triathlon-Training.

Alle Kinder, die mitgemacht haben, bekommen Glacé-Gutscheine fürs Gartenbad zugeschickt. Daneben werden als Hauptpreise drei Lama-Trekking-Touren in der Klus verlost – per Zufallsprinzip. Eine Reihenfolge festzulegen, wäre bei diesen vielen tollen Bildern nämlich ungerecht. Herzlichen Dank für die vielen schönen Zeichnungen! Eine Auswahl weiterer druckfähiger Zeichnungen folgt in den kommenden Wochen an dieser Stelle.

Bereits jetzt können sämtliche Zeichnungen können hier auf der Gemeindewebsite oder auf unserer Facebook-Seite angesehen werden.

Gemeinderat Aesch


Die Bilder von Luana, Leandro, Anais und Alina.
Die Bilder von Luana, Leandro, Anais und Alina.

Datum der Neuigkeit 22. Mai 2020