Willkommen auf der Website der Gemeinde Aesch BL



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Neuigkeiten

Neuer Verwaltungsleiter

Der Gemeinderat Aesch hat Roman Cueni zum neuen Verwaltungsleiter ernannt. Roman Cueni ist 54 Jahre alt, verheiratet, Vater von vier Kindern und lebt in Himmelried (SO). Er wird die Stelle per 1. Mai 2019 antreten.

Aufbauend auf seiner kaufmännischen Grundausbildung hat Roman Cueni an der Hochschule St. Gallen die Diplome KMU-Management und Executive MBA erworben. Durch seine langjährige Tätigkeit bei der PostAuto Schweiz AG hat er ein breites Wissen in der öffentlichen Verwaltungsführung und in der Zusammenarbeit mit kommunalen, kantonalen und auch Bundesstellen. Während zwanzig Jahren leitete er die Regionen Nordschweiz und Nordwestschweiz der PostAuto Schweiz AG. Anschliessend übernahm Roman Cueni gesamtschweizerische Führungsaufgaben in der PostAuto Schweiz AG. Unter anderem war er verantwortlich für den «Smart-Shuttle» – der erste «selbstfahrende» Bus im öffentlichen Bereich. Ab 2015 war er Mitglied der Geschäftsleitung der PostAuto Schweiz AG, verantwortlich für die neuen Mobilitätslösungen und für die IT.

Roman Cueni kennt das Baselbiet ausgezeichnet, ist bestens vernetzt und bringt auch als Kommunikationsspezialist der Gemeinde Aesch einen Mehrwert.

Der Gemeinderat freut sich, eine überzeugende Führungspersönlichkeit gefunden zu haben und wünscht ihm bereits heute einen guten Start.

Gemeinderat Aesch


Roman Cueni
 

Datum der Neuigkeit 14. März 2019