Willkommen auf der Website der Gemeinde Aesch BL



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Neuigkeiten

Aus der Gemeinderatssitzung vom 26. Februar 2019

Der Gemeinderat hat an seiner Sitzung vom 26. Februar unter anderem folgende Beschlüsse gefasst:

  • Für das Treffen mit den Parteien, dem Gewerbe und der Industrie vom 9. April 2019 hat der Gemeinderat seine Traktanden festgelegt. Diese wurden den Gästen mitgeteilt, mit der Bitte um Rückmeldung zu den eigenen Traktanden.

  • Der Gemeinderat schliesst sich der Stellungnahme des Verbandes Basellandschaftlicher Gemeinden zur Anpassung der Gemeinderechnungsverordnung an. Mit der Anpassung können Gemeinden künftig eine finanzpolitische Reserve bilden.

  • Für die Neugestaltung der Spielplätze hat der Gemeinde eine Arbeitsgruppe eingesetzt.

  • Die Protokolle des Fachgremiums Ortsentwicklung und –gestaltung vom 14.02.2019 und der Umweltschutz- und Energiekommission vom 04.02.2019 wurden zur Kenntnis genommen.

In einem zweiten Teil der Sitzung empfing der Gemeinderat zwei Kandidaten für die Nachfolge der Verwaltungsleitung.

Gemeinderat Aesch



Datum der Neuigkeit 7. März 2019