Willkommen auf der Website der Gemeinde Aesch BL



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Neuigkeiten

133. Senioren-Treff Aesch-Pfeffingen

Der nächste Senioren-Treff findet am Dienstag, 19. Februar 2019, um 14.30 Uhr im Chesselisaal des Gasthofs Mühle in Aesch statt. Wir freuen uns, an diesem Nachmittag Paul Steffen, Präventionsbeauftragter der Polizei Basel-Landschaft, als Gast begrüssen zu dürfen. Das Thema seines Referats lautet: «Sicherheit im Alter / Alltag!»

Paul Steffen vermittelt einen Einblick in die spannende Polizeiarbeit eines Präventionsberaters. In seinem Referat begleiten wir einen Einbrecher bei seiner Arbeit, schauen einem Taschendieb beim Griff in fremde Taschen über die Schulter, belauschen einen Enkeltrickbetrüger oder falschen Polizisten beim Gespräch mit einem potentiellen Opfer und sind dabei, wenn ein Internetbetrüger seine digitalen Netze auswirft – sei es im Bereich Hacking, Phishing oder Sextortion.

Selbstverständlich erläutert uns Paul Steffen in seinem Referat auch, wie wir uns im Alltag effizient vor kleineren und grösseren Gaunern schützen und materiellen Schaden abwenden können – ein Referat, das Sie keinesfalls verpassen dürfen!

Wir hoffen, dass wir Ihr Interesse geweckt haben und freuen uns auf zahlreiches Erscheinen. Die Teilnahme am Seniorentreff steht allen Seniorinnen, Senioren und anderen Interessierten offen. Die Veranstaltung ist kostenlos. Die Getränke sind jedoch durch die Besucher/innen selbst zu bezahlen.

Seniorenrat Aesch-Pfeffingen



Datum der Neuigkeit 9. Feb. 2019