Willkommen auf der Website der Gemeinde Aesch BL



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Neuigkeiten

Aus der Gemeinderatssitzung vom 6. November 2018

Der Gemeinderat hat an seiner Sitzung folgende Traktandfen behandelt:
 

  • Zum Knoten Angenstein lag eine gemeinsame Vernehmlassung mit den Nachbargemeinden Duggingen und Pfeffingen vor. Der Gemeinderat hat die Vernehmlassung verabschiedet.
  • Das Protokoll der ersten Gemeindekommissionssitzung wurde dem Gemeinderat zur Kenntnis vorgelegt.
  • Weiter hat der Gemeinderat einen externen Gast empfangen, um die zukünftige Ausrichtung des Kabelnetzes zu diskutieren. Der Gemeinderat erhielt Informationen über die technischen Entwicklungsmöglichkeiten.
  • Der Gemeinderat unterstützt die Primarstufe Aesch finanziell für einen Austausch mit der Partnergemeinde Porrentruy. Im Sommer 2018 reiste zum ersten Mal eine Schulklasse nach Porrentruy und empfing im Gegenzug eine Klasse aus Porrentruy in Aesch. Die Aescher Klassenlehrerin berichtete über den erfolgreichen Austausch. Angeregt wurde der Austausch von der Arbeitsgruppe Jumelage der Gemeinde Aesch.
     

Gemeinderat Aesch



Datum der Neuigkeit 9. Nov. 2018