Willkommen auf der Website der Gemeinde Aesch BL



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Neuigkeiten

125. Seniorentreff Aesch-Pfeffingen

Der nächste Seniorentreff findet am kommenden Dienstag, 17. April, um 14.30 Uhr im Saal des Gasthofs Jura in Aesch statt. Wir freuen uns, an diesem Nachmittag Walter Beutler als Gast begrüssen zu dürfen. Das Thema lautet "Als Rollstuhlfahrer durch Indien". Walter Beutler, 1956 in Basel geboren, ist Übersetzer, Blogger und Weltenreisender. Wegen Kinderlähmung ist er zudem seit früher Kindheit Rollstuhlfahrer. Er publiziert regelmässig in der „Programm-Zeitung“ und in verschiedenen anderen Medien. Zudem schreibt er einen vielgelesenen Blog.

In den vergangenen Jahren reiste Walter Beutler mehrmals nach Südindien, die ersten beiden Male alleine. Schliesslich bereiste er zusammen mit einem Begleiter per Zug und Auto ganz Indien, von Kerala im Süden bis an den Fuss des Himalaya im Norden. Wie das als Rollstuhlfahrer überhaupt möglich ist und was er dabei erlebte, schildert er in seinem Vortrag. Dazu zeigt er Fotos. Seine Reiseerfahrung hat er auch in einem Buch niedergeschrieben, das als Mutmacher gedacht ist und den Leser, die Leserin – ob mit oder ohne Beeinträchtigung – dazu ermutigen möchte, das Unkonventionelle, ja scheinbar Unmögliche zu wagen.

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen. Die Teilnahme am Seniorentreff steht allen Seniorinnen, Senioren und anderen Interessierten offen. Die Veranstaltung ist kostenlos. Die Getränke sind durch die Besucherinnen und Besucher zu bezahlen.

Seniorenrat Aesch-Pfeffingen

Datum der Neuigkeit 15. Apr. 2018