Willkommen auf der Website der Gemeinde Aesch BL



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Neuigkeiten

Polizei-Kooperation Birs-Leimental erhält Zuwachs

Im vergangenen Jahr haben sich die Gemeinden Ettingen und Oberwil – zunächst in einer Pilotphase – der Polizei-Kooperation Birs-Leimental angeschlossen. Nach erfolgreicher Zusammenarbeit wurden die beiden Gemeinden nun definitiv als Mitglieder aufgenommen.

Mit der Kooperation der Nachbarsgemeinden Aesch, Ettingen, Oberwil, Reinach und Therwil können Synergien genutzt und zwischen Donnerstag- und Sonntagabend eine 24-Stunden Verfügbarkeit gewährleistet werden. Die Polizistinnen und Polizisten haben dabei im gesamten Hoheitsgebiet der fünf Gemeinden die gleichen Kompetenzen. Für die fünf Gemeindepolizeien wurde ein eigenes Symbol kreiert (siehe Bild).

Die Polizei Aesch ist nach wie vor zu den gewohnten Öffnungszeiten Mo., Di., Do. und Fr. 10-12.00 und Mi. 07.30-12.00 Uhr erreichbar.

Gemeinderat Aesch
Logo Polizei-Kooperation Birs-Leimental
 

Datum der Neuigkeit 21. März 2017