Willkommen auf der Website der Gemeinde Aesch BL



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Neuigkeiten

Danke für die engagierte Osterhasen-Jagd!

Was für eine freudige Jubiläums-Aktion! Zur Feier des diesjährigen 50. Gartenbad-Geburtstags hat die Gemeinde am Ostersonntag zur grossen Schoggihasen-Jagd im Dorf gerufen. Schon früh zeigte sich: die Bevölkerung beteiligt sich rege an der Suche nach den insgesamt zehn Hasen mitsamt Gartenbad-Tickets.

Die ersten sechs Osternester haben die fleissigen Teilnehmer*innen bereits am Vormittag nach der ersten von insgesamt drei Hinweisrunden gefunden. Kurz vor 14 Uhr wurde der letzte Hase entdeckt. Auf die Verstecke war zuvor jeweils mit knappen und kniffligen Tipps auf der Gemeindewebsite sowie auf Facebook @GemeindeAesch und Instagram @aesch_bl hingewiesen worden. Wie sich zeigte, rätseln und suchen die Aescher*innen gut und gerne!

Herzlichen Dank für die rege Teilnahme an dieser einzigartigen Hasenjagd und für die vielen positiven Rückmeldungen!

Die Badesaison beginnt übrigens am Samstag, 8. Mai 2021, sofern Wetter und Corona dies dann zulassen.

Gemeinderat Aesch


Osterhasen-Jagd 2021
 

Datum der Neuigkeit 6. Apr. 2021